Blasmusikfest am 18.Juni 2022

das Neue Jahr wird wieder ein „Uckermärkisches Blasmusikfest“ in Angermünde haben. Dass das 30. Uckermärkische Blasmusikfest auch wieder eine tolle Veranstaltung wird, würden wir uns wünschen, Euch in Angermünde begrüßen zu können. Bereits jetzt ist es möglich, sich online für die Teilnahme anzumelden.

Das Blasmusikfest wird 2022 sein

dreißigjähriges Bestehen feiern. Von 1993 an hat in jedem Jahr ein Blasmusikfest stattgefunden. Auch die „Pandemiejahre“ 2020 und 2021 hatten eine Blasmusikveranstaltung in Angermünde. Diese schöne Tradition wollen wir auch in diesem Jahr fortsetzen.

Dazu laden wir Euch ganz herzlich ein, in Angermünde mit dabei zu sein.

Das 30. Uckermärkische Blasmusikfest findet am Samstag, 18. Juni 2022 statt.

Teilnahmeberechtigt sind unabhängig von Verbands- oder Vereinszugehörigkeit Musikformationen, die überwiegend aus Amateurmusikern bestehen und hauptsächlich Blasmusik aufführen.

Blasorchester, Fanfarenzüge, Posaunenchöre, Spielmannszüge, Schalmeienkapellen und andere Gruppen von Musikern, Drumbandbesetzungen, die in Blasmusikvereinen beheimatet sind.

Die Veranstaltung soll um 10:00 Uhr beginnen, und im Tagesverlauf möglichst zahlreiche Blasmusikvorträge präsentieren.

Es geht nicht um die Qualifikation zu einem zentralen Wettbewerb, es geht nicht um Preise und Pokale, es geht besonders um den Spaß an der Musik, das gemeinsame Musizieren, und darum, dies in der Öffentlichkeit auch präsentieren zu können.

Ob die Teilnehmer dann jeweils nur ihren Konzertblock präsentieren, oder eine fachliche Beurteilung durch eine Jury angeboten wird, werden wir ganz individuell mit euch entscheiden und Euch vorschlagen.

Wichtig ist sicherlich, mit dem Orchester / Ensemble wieder auf eine Bühne zu kommen, und das eigene Programm präsentieren zu können.

Die Anmeldung kann schnell und unkompliziert online erfolgen. Klick hier zur Anmeldung

Also vielleicht gleich anmelden: http://blasmusikfest-ang.ubtev.de

Für die Vorbereitungen wäre das für uns sehr hilfreich – Danke.

Reiner Hellwig

Blasmusikfest Angermünde                               27.01.2022